Wenn Klarheit fehlt, verpufft selbst die beste Idee.
Unser Coaching bringt Struktur in eure Strategien, macht digitale Chancen greifbar und sorgt dafür, dass alle am selben Strang ziehen.
So wird aus Aktion Wirkung – und aus eurem Team ein echter Wachstumsmotor.

der mittelständischen Unternehmen in Deutschland verfehlen ihre Digitalisierungsziele.
haben nicht die notwendigen digitalen Kompetenzen/ Mitarbeiter.
höhere Gewinnmargen erzielen digitale Vorreiter.


Mit den rasanten technologischen Entwicklungen Schritt halten und Chancen gezielt nutzen.

Verfügbare Informationen intelligent auswerten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Know-how im gesamten Unternehmen ausbauen und Akzeptanz für den Wandel schaffen.

Digitale Touchpoints personalisieren und kanalübergreifend kontinuierlich verbessern.

Automatisierung, Self-Service und datenbasierte Kampagnen gezielt einsetzen.
In einer dynamischen Digitalwelt braucht es mehr als Standardlösungen.
Marketing Coaching bietet Unternehmen die Chance, Strategien individuell zu entwickeln, interne Kompetenzen nachhaltig auszubauen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Statt kurzfristiger Maßnahmen entsteht ein langfristiger Wettbewerbsvorteil – durch praxisnahes Sparring, kritische Reflexion und flexible Anpassung an Veränderungen.
Für alle, die Marketing nicht nur verwalten, sondern weiterdenken wollen.

Im Folgenden finden Sie zwei beispielhafte Leistungspakete.
Je nach Bedarf schnüren wir aber auch individuelle Pakete –
vom einmaligen Impuls-Workshop bis zur langfristigen Begleitung.
Sprich uns einfach an – wir gestalten das Coaching passgenau für eure Ziele, euer Tempo und euer Team.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Marketing-Coaching ist für viele Themen und Projekte möglich - hier nur einige Beispiele:
- Erarbeitung einer Marke und einer Marketing-Strategie für Ihr Startup
- Erstellung oder Relaunch einer Website mit einem Baukastensystem
(ideal für Startups und (Solo-)Selbstständige)
- Optimierung der Sichtbarkeit und Bekanntheit Ihrer Marke
- Konzeption und Durchführung einer Kampagne zur Neukundengewinnung
oder zur Einführung eines Neuprodukts
- Konzeption und Durchführung eines Events oder eines Messeauftritts
- Optimierung ihres Personalmarketings
Marketing-Coaching ist ideal, wenn...
- Sie eigenständig handeln möchten, aber dafür noch nicht die richtigen Werkzeuge und Strategien benötigen.
- Orientierung gesucht wird: Sie sind unsicher, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen wirklich relevant sind.
- eigenes Know-how fehlt: Sie haben keinen internen Marketingexperten und möchten die Kompetenz im Team aufbauen.
- Budget begrenzt ist: Eine Full-Service-Agentur ist keine Option, aber Sie benötigen professionelle Unterstützung.
- Effizienz gefragt ist: Sie möchten keine Perfektion, sondern pragmatische Lösungen, die schnell umgesetzt werden können.
- Weiterentwicklung gewünscht ist: Sie möchten langfristig unabhängig von externen Dienstleistern werden.
Marketing-Coaching ist individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen zugeschnitten. Statt allgemeiner Inhalte steht der direkte Praxisbezug und die konkrete Anwendung in Ihrem Unternehmen im Vordergrund.
Die Zusammenarbeit hängt ganz von Ihren Zielen und Gegebenheiten ab. Prinzipiell sind beispielsweise folgende Formate denkbar:
- Einmaliges Beratungsgespräch als Impuls
- Workshop zur Bearbeitung konkreter Themenstellungen
- Projektbegleitung als Coach
- Langfristige Begleitung als Sparringspartner
Ein typisches Coaching beginnt mit einem ausführlichen Erstgespräch, um Ihre Ziele und Herausforderungen zu verstehen. Ein wichtiger Fokus ist hierbei auch darauf zu analysieren, inwieweit Sie selbst die Umsetzung der Marketingmaßnahmen übernehmen können und möchten. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam einen pragmatischen Fahrplan für ihre individuellen Themen. Während der Umsetzung dieses Plans stehe ich als Sparringspartner und Coach für Sie bereit, und zum Abschluss evaluieren wir in einem Feedbackgespräch den Erfolg des Projektes.
Ja, Marketing-Coaching ist flexibel und kann sowohl online als auch vor Ort durchgeführt werden. Online-Coachings sind ideal, um auch bei kurzfristigen Fragen schnelle Unterstützung zu bieten.
Die Kosten variieren je nach Umfang und Format (z. B. Einzelcoaching, Workshops oder langfristige Begleitung), und auch von den im Unternehmen vorhandenen Ressourcen. Ein Preisangebot kann daher erst nach einem Erstgespräch erfolgen, bei dem wir die konkreten Gegebenheiten evaluieren.
Nein, es gibt keine festen Mindestlaufzeiten. Je nach Bedarf kann ein Coaching als einmaliges Beratungsgespräch, Workshop oder langfristige Begleitung gebucht werden.